Qualifikationen

Das Ende meiner professionellen Triathlon-Laufbahn kam zwar sehr unerwartet, trotzdem war es kein Rückschritt. Die Chancen, die das Leben einem gibt, sind zu nutzen. Deshalb wechselte ich auf die Trainer-Seite und vertiefte 2006 meine eigenen Erfahrungen mit gezielten Ausbildungen.

April 2014

Diplomierter Abschluss zu “DIFFERENZIERTES ATHLETIKTRAINING”
beim Dr. Axel Gottlob Institut

Differenziertes Athletiktraining
 

2012

Diplomierter Abschluss zu “TRAININGS TRENDS” beim Dr. Axel Gottlob Institut
Diplomierter Abschluss zum “MASTER OF POWER AGING” beim Dr. Axel Gottlob Institut

Trainings Trends
Master of Power Aging

 

 

 

 

Zertifikat Seminar Einführung ins Kettlebelltraining

Seminar Einführung ins Kettlebelltraining

 

2011

Diplomierter Abschluss zum “POWER GELENK COACH” beim Dr. Axel Gottlob Institut

vita-club

2010

Diplomierter Abschluss zum “MASTER PERSONAL TRAINER” beim Dr. Axel Gottlob Institut

vita-club

2009

Erwerb des höchsten Fitnesstrainer Diploms (Fitnesstrainer A – Lizenz) bei “INLINE-Akademie”

  • Gymstick – Ausbildung
  • Hot Iron YoungStar (Krafttraining für Kinder)

indoor-cycling
hot-iron-young-star

 

 

 

 

 

2008

Start meiner Personal Trainer Tätigkeit mit der
Fitnesstrainer B – Lizenz bei “INLINE-Akademie”

vita-club

2006

Beginn meiner Gruppen-Trainertätigkeit mit B-Lizenz Diplom von der „BSA Akademie“ im Mai. Danach weitere spezifische Fortbildungen im Bereich Aerobic:

  • Indoor Cycling (Tomahawk & Schwinn)
  • Hot Iron (Iron System)
  • Pilates Matwork (Euro Education)
  • Step Aerobic (Euro Education)

instructors-licence
hot-iron-instructor-advanced
step-basic